Das Angebot der AWO für
Senioren in Erfurt
19.07.2017

Sommerfest im "Rennsteigschlößchen"

Sommerfest im "Rennsteigschlößchen"

Die AWO-Senioren in Ernstthal ließen sich vom kühlen Wetter die Laune nicht verderben.

Bereits zum achten Mal haben die Bewohner der AWO Seniorenresidenz "Rennsteigschlößchen" ein Sommerfest gefeiert. Viele Senioren sind trotz des kühlen, teils regnerischen Wetters der Einladung in den Garten des Hauses gefolgt - unter Markise, Sonnenschirmen und Partyzelt saßen sie im Trockenen und haben ein paar gemütliche Stunden miteinander verbracht.

Das Team um Küchenchef Denny Fröhlich versorgte die Festgäste mit Kaffee und Kuchen, Bowle und Bier. Am Abend gab es natürlich Leckeres vom Grill mit Salaten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Alleinunterhalter Thorsten Donau, der viele Hits aus den vergangenen Jahrzehnten im Gepäck hatte. Die Bewohnerin Frau Komann hatte für jeden Gast ein kleines Geschenk: selbstgebastelte Sterne.

Vielen Dank an alle Helfer und bis zum nächsten Höhepunkt im "Rennsteigschlößchen"! Im Herbst stehen z.B. das Wein- und das Oktoberfest im Haus an.


Sommerfest im "Rennsteigschlößchen"


Sommerfest im "Rennsteigschlößchen"