Das Angebot der AWO für
Senioren in Erfurt
13.02.2017

Endlich wieder Spiegelei!

Dank pasteurisierter Eier kommen in Sondershausen wieder hygienisch unbedenkliche Eierspeisen auf den Tisch.

Kürzlich wurde an dieser Stelle eine Neuerung in den Küchen unserer AWO-Pflegeheime vorgestellt: die durch ein neuartiges Verfahren pasteurisierten Eier der Firma EIPRO. Durch diese schonende Behandlung werden Eier hygienisch lebensmittelsicher und können selbst in Pflegeeinrichtungen mit sehr strengen Vorschriften hinsichtlich der Gemeinschaftsverpflegung eingesetzt werden.

Zum Beispiel als leckeres Spiegelei mit flüssigem Eigelb. Die Freude der Senioren über diese Neuerung war groß. In der Sondershäuser AWO Seniorenresidenz "Haus am Wippertor" beschlossen Bewohner und Betreuungsmitarbeiter spontan, einen "Spiegelei-Abend" zu veranstalten und die gewonnene Möglichkeit ausgiebig zu nutzen.