Das Angebot der AWO für
Senioren in Erfurt
14.01.2019

371 Euro für einen guten Zweck

Die Erfurter AWO Kita "Ringelblume" spendet für das Kinderhospiz Mitteldeutschland

Die Erfurter AWO Kita "Ringelblume" spendet für das Kinderhospiz Mitteldeutschland

Am 11. Januar fand in der Erfurter AWO Kita "Ringelblume" eine Spendenübergabe statt - doch diesmal ging es nicht darum, dass der Kindergarten Geld bekommt. Die Kita hat selbst für einen guten Zweck gesammelt, nämlich für das Kinderhospiz Mitteldeutschland.

Die Idee, auf dem traditionell gut besuchten Weihnachtsmarkt der Kita Spenden zu sammeln, kam aus dem Förderverein des Kindergartens. Es wurde fleißig gespendet, sodass 371 Euro zusammenkamen. Ein großer Dank geht an alle, die dazu beigetragen haben, und insbesondere an die Initiatorin der Aktion!

Die Einrichtungen und Dienste des Kinderhospizes Mitteldeutschland betreuen Kinder und Jugendliche mit schweren, lebensverkürzenden Krankheiten, sowie deren Familien. Sie erfahren hier eine besonders liebevolle und individuelle Betreuung, Therapieangebote und vor allem Entlastung. Spenden helfen dem Kinderhospiz Mitteldeutschland dabei, die Qualität seiner Arbeit aufrecht zu erhalten.